Sie sind hier: Startseite » Ausbildung

Praxisorientierte Ausbildung

  • In Institutionen
  • In Kinderheimen


Die Hunde wurden innerhalb der praxisbezogenen Ausbildung in einem Pflegeheim mit sämtlichen Formen von Gehhilfen wie Krücken, Gehböckli, Rollator und mit Rollstühlen vertraut gemacht.


Innerhalb der praxisbezogenen Ausbildung wurden die Hunde in Kinderheimen ausgebildet. Nicht nur die Hunde lernten auf hektische Situationen einzugehen. Im Sinne von Aufklärungsarbeit lernten auch die Kinder mit dem nötigen Respekt auf fremde Hunde zuzugehen.


«Herzlichen Dank für die lehrreichen Stunden mit ihren "Lehrlingen" und Besitzerinnen. Unsere Kinder waren ganz begeistert, besonders von ihrem grossen jüngsten Hund. Ich selber habe gestaunt, wie schnell die Kinder das Vertrauen zu den Hunden hattten und keine Angst mehr verspürten. Heute Abend beim Einschlafen fragte mich ein Kind, wann kommen die Hunde wieder? Ich vermute, dass die Kinder in der kommenden Nacht von den Hunden träumen. Bitte grüssen Sie die Frauen mit den Hunden von uns, den Kindern und mir und wir danken herzlich für den tollen Hundelehrnachmittag.

Freundliche Grüsse, Sr. Erika und alle Kinder vom Kinderhaus – Gellert»